Freitag, 4. April. Vor 149 Jahren erscheint die erste Ausgabe von Max und Moritz von Wilhelm Busch im Verlag von Braun und Schneider und im Speicher in Husum geht heut abend wieder der Punk ab. Slam op Platt vor ausverkauftem Haus und einem sehr heterogenen Auditorium. Mit an Bord: Sven Kamin, Bleu Broode, Jan Ladiges und Helge Albrecht, allesamt Sieger der ersten drei Ausgaben dieses grossartigen Formats. Desweiteren Gerrit Hoss, Bärbel Wolfmeier, Jan Graf und Thomas Lenz.

Finale

Es wurde ein toller Abend und auch die Tochter hatte Riesenspaß. Im Finale trug Jan Ladiges für mich etwas überraschend den Sieg gegen Bärbel Wolfmeier davon. Anstrengend waren nur die Fernsehleute, die doch des öfteren ein wenig dem Photographieren im Weg standen, aber nun gut dafür bezahlen wir sie ja auch und der Bericht tagsdrauf im NDR hatte auch noch deutlich Luft nach oben. Anyway die Bilder dazu sind hier.