Archiv für Januar, 2012

UNTER DRUCK

Mittwoch, 25. Januar. Vor 55 Jahren schlägt der erste Startversuch der US-amerikanischen Thor, der weltweit ersten Mittelstreckenrakete, in Cape Canaveral fehl, und wir eröffnen in der Merkur-Galerie im Haus der Wirtschaft die Kunstausstellung “Unter Druck”.

Es wurde eine sehr launige Vernissage mit vielen interessanten Gästen und Gesprächen und Björn Högsdal als featured Poet, der mit seinen beiden Texten “Lena” und “Kornfeld” alle Anwesenden in seinen Bann zog. Danke noch einmal dafür !

Die ausstellende Künstlerinnen und Künstler: Claudia Becker (Fotografie) – Claudia Bonhoff (Malerei) – Jenny Dümon (Malerei) – Wilm Feldt (Objekte und Reliefs) – Björn Hansen (Dies und Das) – Dietmar Helle (Fotografie) – Uwe Lehmann (Fotografie) – Dr. Julia Pütz (Fotografie) – Regina Stöcker (Druckgrafik, Malerei und Zeichnung)

Die Ausstellung ist noch bis zum 8. März 2012 in der Merkur-Galerie der IHK zu Kiel Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und Freitag bis 15:30 Uhr zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

ALLES WIEDER OK

Dienstag, 24. Januar.

Vor 40 Jahren wird im Dschungel von Guam der japanische Soldat Yokoi Shōichi gefunden, der dort seit der Ankunft der Amerikaner unter General Douglas MacArthur am 10. August 1944 in einer Höhle gelebt hat, und ich hab seit heute offensichtlich meine Webseite wieder im Griff.

ZUR ZEIT KEINE PHOTOGRAPHIEN ZU SEHEN

Dienstag, 10. Januar. Vor 2061 Jahren überschreitet Gaius Julius Cäsar mit seinen Truppen den Rubikon und seit einigen Tagen zickt mein WordPress-Backend rum und ich kann keine Bilder mehr einstellen. Warum dem so ist, weiß ich noch nicht, hoffe aber die missliche Lage bald in den Griff zu bekommen…

Nach oben