Archiv des Autors: Uwe Lehmann

WENN DER HIMMEL BRENNT

Freitag, 18. Januar. Vor 50 Jahren wird die erste Sendung der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck als Moderator ausgestrahlt und der Himmel über der Landeshauptstadt zeigt sich am frühen Morgen in fulminantem Farbenspiel. Ende Januar wird das Werk dann in der Merkur-Galerie auf Leinwand in 50 * 100 cm zu sehen und zu erwerben sein. #weitermachen

VERLÄNGERT BIS ENDE FEBRUAR

Mittwoch, 16. Januar. Vor 101 Jahren löst sich die Dresdener Kunstvereinigung „Die Zunft“ auf und wir dürfen freudig vermelden, dass die Ausstellung „lichtbild.momente“ von Stefan Schwarck und mir bis zum 28. Februar verlängert worden ist. Wir freuen uns riesig darüber und vielleicht treffen wir den Einen oder die Andere ja auch noch persönlich in der Merkur-Galerie. Sprecht uns gerne an #kielkreativ

AUF EIN NEUES

Die MANUFAKTUR bedankt sich für ein gross-ART-iges Jahr 2018 und wünscht allen Freund-, Künstler- und GeschäftspartnerInnen eine wundervolle, bunte, ereignisreiche und freudige neue Saison in 2019. Wir sehen uns…

ZUR ZEIT KEINE PHOTOGRAPHIEN IN DER GALERIE ZU SEHEN

Sonntag, 31. Dezember. Vor 70 Jahren erfolgt in Berlin die 100.000 ste Flugzeuglandung seit Errichtung der Luftbrücke und seit einigen Tagen zickt mein WordPress-Backend rum und ich kann keine Bilder mehr einstellen bzw. die Galerien aufrufen. Warum dem so ist, weiß ich noch nicht, hoffe aber die missliche Lage bald in den Griff zu bekommen…

Bis dahin folgt mir gern weiter auf Facebook und Instagram #weitermachen

DIE PHOTOS HÄNGEN

Sonntag, 11. November. Allgemein übernehmen nun die Narren das Zepter, aber wir haben gestern und heute Photographien für „lichtbild.momente“ aufgehängt und es ist gross-ART-igst geworden.

Hängung in MItten

Wir freuen uns riesig auf den kommenden Mittwoch, wenn wir ganz offiziell eröffnen und hoffen, dass sich der Eine oder die Andere ab halb sieben zu uns in die Merkur-Galerie im Haus der Wirtschaft gesellen wird.  Wir sind gepannt

Hängung von vorn

 

 

LICHTBILD.MOMENTE

Samstag, 20. Oktober. Die Magie des Augenblicks festzuhalten, ist die Leidenschaft der beiden Kieler Uwe Lehmann und Stefan Schwarck. Mit seinen KünstlerInnen-Portraits fungiert Uwe Lehmann seit vielen Jahren als erfolgreicher Chronist der internationalen Poetry Slam- und Spokenword-Szene. Der Lyriker und Künstler Stefan Schwarck ist selbst seit vielen Jahren aktiver Poetry-Slammer und Spokenword-Artist. Seine Bilder der Reihe „NYC revisited“ erzählen alle ihre eigenen Geschichten, die der Lyriker manchmal auch in Worte fasst.

Gemeinsam ist beiden Künstlern daneben der Zauber der Landschaften und des Himmels bei uns im Norden. „lichtbild.momente“ ist die erste gemeinsame Ausstellung der beiden Kieler Künstler. Die Vernissage ist am 14. November ab 18:00 im Haus der Wirtschaft.

plakat lichtbildmomente

 

AUF EIN NEUES

Sonntag, 7. Januar. Seit 35 Jahren darf ich Autos fahren, und heute wünsche ich Euch allen draußen an den Emfangsgeräten nachträglich ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018. Ich werde wie bisher weiter sehr aktiv bei Facebook sein, zusätzlich seit Anfang aber auch bei Instagram. Vielleicht mögt ihr mir und meinen Arbeiten ja auch dort folgen. Auf bald !

Weihnachtsmarkt

SORRY

Samstag, 22. April. Vor 100 Jahren wird der österreichische Kartograf Erik Amberger geboren, und ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass hier in den letzten Monaten sehr wenig passiert ist.  Das hat mehrere vielschichtige Gründe und wird sich in den kommenden Wochen hoffentlich auch wieder ändern. Bis dahin findet ihr mich und meine Arbeiten insbesondere auf Facebook. Ich hoffe, ihr bleibt der Manufaktur weiterhin gewogen. Auf bald ! Dann auch wieder intensiver hier… game on

Stephen WillacyAarhus Stadtarchitekt Stephen Willacy

ART IST…

Mittwoch, 19. Oktober. Vor 800 Jahren wird durch den Tod seines Vaters Johann Ohneland Heinrich III. im Alter von neun Jahren König von England und wir eröffnen in der Merkur-Galerie im Haus der Wirtschaft die Gemeinschaftsausstellung „art ist..“

Die ausstellende Künstlerinnen und Künstler: Claudia Becker (Fotografie) – Claudia Bonhoff (Objekte) – Jenny Dümon (Malerei) – Wilm Feldt (Objekte und Reliefs) – Björn Hansen (Fotografie) – Uwe Lehmann (Fotografie) – Ilseken Roscher (Fotografie) – Helen Graf (Malerei) – Volker Busch (Dies und das) – Angelika Asbahr (Malerei) – Sarah Rothenburg (Malerei) – Mona Dreisow (Fotografie) – Stefan Tiaden (Fotografie) – Hella Groth (Malerei)

artist

Die Ausstellung ist bis zum 12. Januar 2017  Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und Freitag bis 15:30 Uhr zu besichtigen. Der Eintritt ist frei. Kommet in Scharen und erfreut euch an der Kunst. game on…

AUF EIN NEUES

Euch allen da draußen an den Empfangsgeräten wünschen wir ein tolles ereignisreiches und gesundes neues Jahr und freuen uns auch in diesem auf ganz viele neue spannende Begegnungen und Projekte.

2016